Junge Frauen schauen nicht auf alte Männer…

„Je älter ich werde, desto mehr junge schöne Frau gibt es, die…“ Ich höre förmlich, dass Klaus den Satz gern weiter führen würde, aber: „Jaja“, ruft Martin gleich rein, „das liegt eben daran, dass DU älter wirst, und es immer mehr junge Frauen gibt. Ganz einfach.“ Er nippt ganz aufgeregt

an seinem Mineralwasser, das er immer trinkt. Ohne Zitrone, ohne Kohlensäure. „Ich kipp‘ mir doch keine Säure in den Magen!“ ruft er gerne Zenzi, der Bedienung in der Zünftigen Wirtin zu.

„Quatsch“, meint Richard, „Klaus ist einfach nur abgestumpft. Du findest heute auch Frauen schön, die du früher, als du noch im Wettbewerb standest, nie angeschaut hättest.“ Zenzi wirft Klaus einen mittelbösen Blick zu. „Was schaust du überhaupt nach den jungen Dingern?!“ ich glaube, sie ist ein bisschen beleidigt. Klaus schaut hoch, holt Luft, setzt an …. Aber Andreas fühlt sich auch bemüßigt das Dilemma zu kommentieren. „Die haben ja heute ganz andere Mittel sich herzumachen. Ständig die neuste Mode vom H&M, tolle Schminke inclusive Wiemansmacht-Videos und Pushup-Bhs. Gabs ja früher alles gar nicht. Aber was willste denn mit den Mädchen?“

Klaus schafft es endlich seinen Satz zu Ende zu führen …

„ … die nichts von mir wissen wollen.“ Er setzt sein Bierglas an und nimmt einen großen Schluck.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s