Der Beweis: Männer stammen vom Affen ab

Wir suchen im Internet nach einem Feriendomizil für die Sommerferien; spät genug. Es ist eh schwierig, wir wollen nicht schon wieder nach Italien. Ursprünglich wollten wir mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich tuckern. Immerhin könnten wir jetzt gut ein Wohnmobil 2021 buchen. Für diesen Sommer sieht es eher mau aus. Dann schauen wir nach Kroatien, ganz in den Süden, 12 Stunden fahrt? Nie im Leben, doch lieber wieder Gardasee (oh weh), trudelten erst über Südfrankreich (wo kann man da überhaupt hinfahren?), über die Bretagne (auch 12 Stunden Fahrt?!) wieder zurück nach Kroatien.

Mir ist unverständlich, wie wir früher Urlaub geplant haben: erst werden die 25 Fotos im Buchungsportal begutachtet, kritisiert und einsortiert, dann auf Maps geguckt wo das überhaupt liegt. Andererseits geht’s ja auch um den perfekten Urlaub. Um. Den. Perfekten. Urlaub, nicht sehr viel mehr und nicht weniger.

Gleichzeitig lernt man ja was: So preisen die Franzosen gerne die Nähe zu Tennisplätzen und zeigen sie auch. Bei den Kroaten steht gerne einen prall gefüllt Schüssel Obst im Vordergrund, und im Keller haben sie Fitness-Geräte.

„Was ist das?“ fragt Tarzanstochter.

Ich erkläre ihr kurz, was man so macht auf diesen Dingen, und untermale die kurzen Erläuterungen mit den entsprechenden Lauten : „….aaaargggg hhhrrrrrr-M … MPPFFFFFFF.   …  HA!.“

Männer müssen das so machen, erkläre ich ihr, und animiert von Tarzanstochter-Mutter, die gerade ihr Rückenprogramm absolviert – zäh, konzentriert …. schweigend – erkläre ich weiter, das Frauen solche Übungen eher mit einem „… hi puh… hi puh.“ begleiten.

„Ah!“, sagt Tarzanstochter, „da sieht man, dass Männer vom Affen abstammen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s